Dauer
Jedes Modul dauert ca. 2,5 Stunden und ist in zwei Teile zu jeweils ca. 60 Minuten aufgeteilt. Dazwischen findet eine 15-minütige Pause statt.
Ablauf
Während des gesamten Webinars haben die Teilnehmer die Möglichkeit schriftlich Fragen zu stellen. Diese werden durch den Moderator spätestens 24 Stunden nach Seminarende per E-Mail beantwortet.
Alle Teilnehmer mit vollständiger Anwesenheit erhalten im Nachgang eine automatisierte Teilnahmebescheinigung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine zusätzlichen Zertifikate ausstellen können, wenn mehrere Teilnehmer über eine Anmeldung (E-Mail-Adresse) teilgenommen haben. Zertifikate erfordern eine Anmeldung mit eigener E-Mail-Adresse sowie die persönlich aktive Teilnahme während des Webinars. Wer also ein Zertifikat erhalten möchte, muss mit seinen individuellen Zugangsdaten während des Webinars dauerhaft angemeldet sein.
Anerkennung
Unsere Webinare für Architekten und Planer sind von den größten deutschen Architektenkammern gemäß deren jeweils gültigen Fortbildungsordnung anerkannt.
Eine Übersicht, welches Seminar von welchen Architektenkammern anerkannt ist und wie viel Punkte/Stunden sie für Ihre Teilnahme erhalten, entnehmen Sie bitte der Übersicht auf unserer Homepage:
hier .Keine Sorge, wenn Ihre Architektenkammer nicht bei den aufgeführten Architektenkammern dabei sein sollte. In der Regel erkennen die anderen Architektenkammern unsere Seminare für Architekten und Planer problemlos an, sofern sie eben schon bei einer anderen Architektenkammer akkreditiert sind. Bitte klären Sie dies selbstständig im Vorfeld mit Ihrer Architektenkammer ab. (Bitte beachten Sie: unsere 60-minütigen Standard-Online-Seminare können nicht durch die Kammern anerkannt werden!)
Bildungspunkte
Für die Ausstellung der Teilnahmebestätigung zur Vergabe von Bildungspunkten muss die teilnehmende Person mindestens 80% der Gesamtdauer des Webinars nachweislich anwesend sein. Sie erhalten einen individuellen Zugang über Ihre persönliche E-Mail-Adresse und müssen sich auch während des Webinars mit dieser E-Mail-Adresse einwählen, ansonsten kann Ihre Anwesenheit nicht nachgewiesen und somit auch keine Teilnahmebescheinigung erstellt werden. Während des Webinars wird anonymisiert protokolliert, mit welcher Gesamtdauer Sie anwesend waren, es können optional Präsenzkontrollen durchgeführt werden.
In der Regel erhalten Sie spätestens eine Stunde nach dem Webinar eine Mail mit dem Download-Link zum Teilnahme-Zertifikat. Bitte diesen nur einmal anklicken und warten, bis das PDF-Dokument erzeugt ist. Das kann einige Minuten dauern. Da wir auf die Inhalte dieses automatisierten Zertifikats keinen Einfluss nehmen können, erhalten Sie mit derselben Mail noch mal separat angegeben die Veranstaltungsdauer sowie eine Auflistung mit den anerkannten Punkten/Stunden der Architektenkammern und, falls vorhanden, die jeweiligen Registrierungsnummern.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie während des Webinars in anderen geöffneten Programmfenstern arbeiten und/oder das GoToWebinar-Fenster in den Hintergrund legen bzw. minimieren kann GoToWebinar Ihre Anwesenheit während des Webinars nicht korrekt erkennen! Dies kann zur Folge haben, dass Ihre protokollierte Anwesenheit während des Webinars unter 80% liegt und wir Ihnen keine Teilnahmebescheinigung ausstellen können.
Anmeldung
Anmelden können Sie sich direkt auf unserer Homepage. Nach dem erfolgreichen Anmeldevorgang erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zum Webinar.
Technik
Die Webinare werden mit der Software „Go-To-Webinar” durchgeführt. Sie benötigen hierfür lediglich ein internetfähiges Endgerät. Eine Webcam oder ein Mikrofon wird von den Teilnehmern nicht benötigt. Weitere Informationen zur Technik finden Sie hier .